Skip to content
(c)rebullskydiveteam/📷 by michaelgroessinger
(c)rebullskydiveteam/📷 by michaelgroessinger

News -

BANG ON TIME - Weltpremiere vom Redbull Skydive Team

Marco Waltenspiel und Marco Fürst vom Redbull Skydive Team haben eine einzigartige Idee verwirklicht, um die Faszination des Fallschirmspringens mit dem Freeskiing zu verbinden.

Im vergangenen Frühjahr machte sich das Atomic Freeski Team auf den Weg nach Obergurgl, um mit den beiden Wingsuit-Piloten zusammenzuarbeiten. Nach tagelangem Ringen mit den Wetterbedingungen und Timing-Problemen kam am Ende alles zusammen, um das Projekt mit Erfolg bzw. dem "BANG ON TIME" zu beenden. Als Protagonisten auf Ski nahmen  die Atomic-Athleten Nico Porteous, Fabian Boesch, Lukas Müllauer, Ralph Welponer, Ben Barclay, Miguel Porteous und Ian Rocca an den Dreharbeiten teil.

Heute hat Red Bull TV offiziell die komplette Dokumentation veröffentlicht, die einen Blick hinter die Kulissen des Bang On Time wirft.

Atomic ist stolzer Sponsor dieses Projekts, und Sportmarketing-Manager Noah Wallace war als Koordinator zwischen den Athleten unmittelbar beteiligt.

"Ich schaute zur Seite, als ich mitten in der Luft war, und sah, dass Marco mich ansah. Ich konnte nicht glauben, dass er mich tatsächlich ansah, während er mit 250 km/h flog, und kurz darauf trafen wir uns und er sagte: Netter Backflip", kommentierte Ian Rocca (ITA). "Ich dachte immer, ich wäre derjenige, der durch die Luft fliegt, aber dann habe ich die beiden gesehen.."

Die ganze Dokumentation gibt es hier:

https://www.redbull.com/at-de/...

Related links

Subjects

Tags

Press contacts

Denis Dietrich

Denis Dietrich

Press contact Global PR Manager Media Relations and Communications +49 1517 2843377

Related media

ATOMIC - We are skiing

ATOMIC mit Sitz im österreichischen Altenmarkt ist der größte Skihersteller der Welt. Im Herzen der Alpen entwickelt und produziert das Unternehmen seit mehr als 60 Jahren Technologien für den Alpin-, Renn-, Skitouren-, und Langlaufsport. Die ATOMIC Austria GmbH ist Teil der Amer Gruppe und beschäftigt rund 750 Mitarbeiter. Als Marktführer in Qualität und technologischen Innovationen verkauft das Unternehmen seine Produkte weltweit in 49 Ländern. Mit ihrer Passion für den Skisport will die Marke ein besseres Erlebnis für Skifahrer jeder Könnensstufe schaffen.

Atomic Skiing
Atomic Str. 1
5541 Altenmarkt im Pongau
Austria